Über uns

Unsere Geschichte

Die Schneider Hausverwaltung ist eine moderne, inhabergeführte Hausverwaltung mit Sitz in Amorbach. Gegründet wurde die Gesellschaft 1998 von Dipl. Immobilienwirt Jürgen Schneider, der zuvor über viele Jahre in einer Vermögensverwaltung alle Facetten der Verwaltung und Bewirtschaftung von Immobilien kennengelernt hatte. Er richtete die Schneider Hausverwaltung auf die Bereiche Wohnungseigentumsverwaltung und Mietverwaltung aus.

„Unser Ziel ist es, den Wert einer Immobilie kurzfristig zu sichern, aber mittel- und langfristig zu steigern“, sagt Jürgen Schneider. Der dauerhafte Erfolg und die seriöse Professionalität seines Unternehmens veranlasste über die letzten 20 Jahre zahlreiche vermögende Großkunden und auch eine Kommune die Verwaltung der Immobilien der Schneider Hausverwaltung anzuvertrauen.

  • Immobilienexpertise
  • Individuelle Lösungen
  • Rundumserivice
  • Ständige Erreichbarkeit

Unsere Leistung

Wir bieten einen einzigartigen Rundumservice für Immobilien: Neben der klassischen Hausverwaltung stehe wir Ihnen mit einem großen Netzwerk aus Immobilienexperten, Rechtsanwälten, Steuerberatern und Versicherungsmaklern zur Seite. So können wir nicht nur verwalten, sondern auch optimieren. Alles aus einer Hand.

Unser Team

Jürgen Schneider

Geschäftsführer
Gesellschafter
info@jsinvest.de

Andreas Schneider

Gesellschafter
.
info@jsinvest.de

Sonja
Hess

Leiterin Abrechnungswesen Eigentümer- und Mieterkommunikation

Joachim Berberich

Technische Abteilung
Energiemanagement
Schadensabwicklung

Thomas
Keller

Technische Abteilung
Energiemanagement
Schadensabwicklung

Annette Helmstetter

Komplette Mietbetreuung
Eigentümer- und
Mieterkommunikation

Susanne Schneider

Buchhaltung
.
.
.

Simone Herkert

Mahnwesen
Zahlungsverkehr
Eigentümer- und Mieterkommunikation

Tanja Kneisel

Buchhaltung
Schriftwechsel
.
.

Rita Bechthold

Facility Management
.
.
.

Selina Schneider

Backoffice
Registratur
.
.

Peter Schmidt

1. Bürgermeister Stadt Amorbach/Bayern

Als Bürgermeister einer Kommune mit Immobilienvermögen ist es wichtig, den richtigen Partner an seiner Seite zu haben, um allen rechtlichen, gesellschaftlichen und kommunalen Vorgaben Rechnung zu tragen. 

Seit 2002 übernimmt diese Aufgabe für das Immobilienvermögen der Stadt Amorbach professionell, kreativ und äußerst zuverlässig die Schneider Hausverwaltung. 

Heinz Dostmann

Unternehmer

Ich bin mittelständischer Unternehmer mit Betrieben im In- und Ausland und fühle mich dem Unternehmen und der Kontinuität des Unternehmenserfolgs besonders verpflichtet. Da dies auch für mein Privatvermögen gilt, stand für mich die Bildung von Immobilienvermögen bei all meinen strategischen Planungen schon in frühen Jahren fest. 

Seit mehr als 15 Jahren ist mein Partner die Schneider Hausverwaltung, die erfolgreich mein Immobilienvermögen managt. Die Art und Weise, wie das geschieht, lässt mich ruhig schlafen.

Walter Prause

Unternehmer, Immobilienfondsinitiator

Ich bin seit mehr als 50 Jahren in der Finanz- Dienstleistungs- und Immobilienbranche tätig. Als Mitgründer und ehemaliger Gesellschafter einer der größten Immobilienfondsanbieter für US-Immobilien in Deutschland weiß ich, welche Anstrengungen erforderlich sind, um Immobilienvermögen erfolgreich zu managen.

Bei der Hausverwaltung von Jürgen Schneider lasse ich seit fast 20 Jahren mein deutsches Immobilienvermögen verwalten und planen. Da bei Jürgen Schneider der gleiche Ehrgeiz wie bei mir besteht, Vorgaben mindestens zu erreichen, wenn nicht zu übertreffen, fühle ich mich dort hervorragend aufgehoben.